Einsatz 5/2014 19.08.2014

Mehrere Urlauber waren vergangenen Dienstag auf dem Spinnseeweg unterwegs Richtung Urgtal. Aufgrund der schlechten Witterung (Nebel) und der Erschöpfung einiger Gruppenmitglieder setzten sie einen Notruf ab. Dank des Notfalletiketts (SOS-Geo-Ortung…

Ambulanzdienst Kona MTB Festival

Von 7. bis 10. August fand das Kona-MTB-Festival im Bikepark Serfaus.Fiss.Ladis statt. Rund 250 junge Teilnehmer traten in unterschiedlichen Bewerben auf einer anspruchsvollen Strecke gegeneinander an. Der Rettungsdienst wurde von…

Einsatz 3/2014 16.07.2014

"Verletzte Person, Lasur" - schwerer Sturz mit dem Mountainbike. Gegen 15 Uhr wurde die Bergrettung Fiss zu einer gestürzten Mountainbikerin am Almweg alarmiert. Das verletzte Kind wurde im Bereich der…

Einsatzübung FF-Fiss 11.07.2014

Am 11. Juli wurde eine Gemeinschaftsübung mit der FF-Fiss im Bereich untere Motz abgehalten. Übungsannahme: Holzerunfall mit zwei eingeklemmten Personen. Eine Person wird mit der UT, die andere verletzte Person…

Sommerübung 07.07.2014

Der Übungschwerpunkt der ersten Sommerübung war die Auffrischung und Wiederholung unserer beiden Bergesysteme. Der Standplatzbau mittels Erdverankerung, der Aufbau und die richtige Verwendung der Mannschaftsseilrolle und des Mannschaftsflaschenzuges wurden geübt.…

Einsatz 2/2014 07.07.2014

Patient mit einer Knöchelverletzung im Bereich des Höhlenweges (Möseralm) lautete der Einsatztext der Leitstelle Tirol. Nach der entsprechenden Erstversorgung (Schienung, Lagerung usw) wurde der Notarzthubschrauber zur weiteren Versorgung und schonendem…

Einweihung Kletterturm Ortsstelle Kaunertal 06.07.2014

Am Sonntag den 06. Juli wurde der neue Kletter- und Übungsturm unserer Nachbarortsstelle Kaunertal offiziell eingeweiht. Die Bergrettungskammeraden präsentierten den multifunktionalen Kletterturm anhand einer Bergevorführung mit dem Zweibein. Unter anderem…

Seite 1 von 11