1 minute reading time (123 words)

Einsatzübung FF-Fiss

Einsatzübung FF-Fiss

Am 22.11.2012 fand eine Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Fiss statt.Übungsannahme dieser Einsatzübung war ein abgestürztes Fahrzeug im Bereich Recyclinghof Fiss. Beide beteiligten Organisationen waren unter schwierigen Bedingungen sehr gefordert. Die Sicherung der Retter und die Erstversorgung wurden von der Bergrettung übernommen und von der Feuerwehr die Absicherung des Fahrzeuges sowie die Befreiung des Patienten mittels Bergeschere. Im Laufe der Übung stellte sich heraus, dass noch eine weitere Person beim Absturz im Fahrzeug befunden haben soll. Umgehend wurden 2 Suchtrupps zusammengestellt und das umliegende Gelände abgesucht. Innerhalb kurzer Zeit konnte die Person einige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt aufgefunden und versorgt werden. Anschließend wurde beide Patienten gemeinsam von der Bergrettung Fiss und der Feuerwehr Fiss aus dem unwegsamen Gelände geborgen.Einsatzleiter BR-Fiss: Plangger Thomas